Hamsterbacke beim Treffen der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft

Am vergangenen Sonntag, 27. 10. 2019, waren Julia und Michael auf einem Vernetzungstreffen der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft e.V (AbL) auf dem Patersberghof in Veitlahm bei Kulmbach. Die AbL setzt sich als bäuerlicher Interessensverband für sehr ähnliche Ziele ein wie wir es im Hamsterbacke e.V. tun – eine zukunftsfähige Landwirtschaft, die umweltverträglich und sozial gerecht handelt und für eine lebendige und vielfälige Region steht. Die AbL ist deutschlandweit organisiert, international vernetzt und engagiert sich politisch und praktisch auf lokaler bis globaler Ebene. Unter Anderem tritt sie als Mitveranstalterin der jährlichen Demo “Wir haben es satt” in Berlin auf.

Wir von der Hamsterbacke hatten die Gelegenheit, uns mit einem kurzen Impulsvortrag vorzustellen und mit Akteuren aus der Region Oberfranken und darüber hinaus zu vernetzen. Es wurde klar, dass ein großer Bedarf an weiterer Zusammenarbeit zwischen Erzeuger*innen, Verbraucher*innen und umwelt- und sozialpolitisch engagierten Personen und Initiativen besteht, um die notwendigen Veränderungen auch in unsere Region zu tragen. Wir sind als Plattform für Vermarktung, Vernetzung und Bildung mit dem Anspruch, den nachhaltigen Wandel mit anzustoßen gern mit an Bord!

Kategorien: ALLE NEWS