AK Öffentlichkeitsarbeit
Wir kümmern uns um Flyer, ´Plakate, Berichte für verschiedene Medien, die Organisation und Durchführung von Infoveranstaltungen und halten die Homepage und Facebook-Seite aktuell.
Sprecherin des AK ist Heike.
Kontakt: oeffentlichkeitsarbeit@hamsterbacke-bayreuth.de
AK Laden
Beim AK Laden suchen wir nach einem geeigneten Objekt für den Unverpacktladen. Außerdem kümmern wir uns um die Ausstattung mit Regalen und Behältern. Sprecher des AK Laden ist Rupert.
Kontakt: laden@hamsterbacke-bayreuth.de
Bild folgt
AK ProduzentInnen/Produkte
Wir sind die, die sich Gedanken darüber machen, welche Produkte in der Region ökologisch hergestellt werden und möglichst unverpackt im Laden angeboten werden können. Wir setzen uns aktiv mit der Herstellungsgeschichte der Produkte auseinander, wollen diese
transparent kommunizieren und Produzenten unterstützen, neue Wege zu gehen. Produzenten, die Interesse an einer Zusammenarbeit haben, können sich gerne an uns wenden. Gleichzeitig freuen wir uns auch über Wünsche und Anregungen von Verbrauchern, welche besonderen Produkte und
Produzenten ihr gerne in der Hamsterbacke sehen würdet. Sprecherin des AK ist Julia R.
Kontakt: produzentinnen@hamsterbacke-bayreuth.de
AK IT
Der AK IT versorgt uns mit der digitalen Infrastruktur um die Vereinsarbeit möglichst gut organisieren und dokumentieren zu können. Website und eine Vielzahl von Mailadressen und -verteilern wurden auf den Weg gebracht. Jetzt geht es um ein Buchführungs- und Kassensystem, Datenbanken für Mitglieder und Produkte sowie verbesserte Möglichkeiten Informationen zu sammeln und gemeinschaftlich zu arbeiten (Cloud, …).
Sprecher des AK ist Simon.
Kontakt: it@hamsterbacke-bayreuth.de
Bild folgt
AK Finanzen
Der AK Finanzen sorgt für den Überblick über die Finanzen der Hamsterbacke. Darin unterstützt er den Vorstand bei wichtigen Transaktionen. Sprecherin ist Susanne.
Kontakt: finanzen@hamsterbacke-bayreuth.de
AK Bildung
Im frisch formierten Arbeitskreis Bildung wollen wir uns gemeinsam Gedanken darüber machen, wie unsere Vision einer nachhaltigen Ernährung weiter in die Stadt getragen werden kann. Dies wollen wir anhand unseres künftigen Ladens und über Bildungsveranstaltungen, Workshops und Gesprächsrunden realisieren. Sprecherin ist Elena.
Kontakt: bildung@hamsterbacke-bayreuth.de
Bild folgt
AK Prozessentwicklung
Der AK Prozessentwicklung hatte sich gegründet um eine Organisationsstruktur der Arbeitskreise zu entwickeln. Daraus ist der Koordinationskreises (Ko-Kreis) entstanden. Hier treffen sich die Sprecher und weitere Mitglieder aus den Arbeitskreisen um sich gegenseitig über den Stand ihrer Aufgaben zu informieren und Entscheidungen zu treffen..